AllgemeinEreignisInformationMusikSchulalltagSport

Das tolle Schulfest

Am Freitag, den 23. Juni 2023 fand endlich wieder das Schulfest der Grundschule Bräugasse statt.

Pünktlich um 12.00 Uhr trafen sich alle SchülerInnen, LehrerInnen und auch Eltern in der Turnhalle. Nach der Begrüßung durch Frau Kölbel sangen, tanzten, rappten einzelne Klassen und Arbeitsgemeinschaften. Die Aufführungen waren toll, die Zuschauer jubelten und klatschten begeistert.

Nun konnte jeder selbstständig die verschiedenen Workshops besuchen, die auf dem Pausenhof und auf der Straße aufgebaut waren. Neben Knetfiguren, Tattoos und Buttons konnte man auch noch Armbänder und Becherspiele basteln.

Ein Highlight war das Tauziehen zwischen den einzelnen Klassen und die Kunstausstellung von nachgeahmten Werken von Albrecht Dürer und Piccasso. Viel Spaß hatten die Kinder beim Glücksrad, Losen und bei der Tombola.

Für das leibliche Wohl wurde mit Crêpes, Popcorn und Fingerfood gesorgt.

Das Schulfest endete um 15.00 Uhr. Es war ein toller und ereignisreicher Tag.

(geschrieben von der Klasse 4a)