Förderverein – Wir unterstützen die Schule

Wer wir sind!

Der Förderverein wurde 2013 gegründet. Er ist ein Zusammenschluss von Förderern und Freunden der Grundschule an der Bräugasse. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Mitgliedsbeiträge und Spenden werden vollständig für Schulprojekte zu Gunsten der Kinder verwendet.

Was wollen wir erreichen!

Der Förderverein will die Rahmenbedingungen für alle Kinder an „unserer“ Grundschule verbessern. Zusätzliche Angebot für Kinder sollen geschaffen und bestehende Angebote erhalten werden. Der Verein will die Schule dort finanziell unterstützen, wo die staatlichen Mittel nicht ausreichen oder fehlen.

Was machen wir für die Schülerinnen und Schüler!

Wir arbeiten mit der Grundschule eng zusammen und ermöglichen Projekte durch Zuschüsse. Es werden zum Beispiel Projekte zur Stärkung der Kinder, Theater- und Kulturveranstaltungen, oder Maßnahmen zur Gestaltung der Schule unterstützt.

Sie können helfen – Werden Sie Mitglied oder spenden Sie !

Mit Ihrer Hilfe schaffen wir es, den Schulalltag unserer Kinder an der Bräugasse zu verbessern. Es wäre schön, wenn jede Familie nach ihren Möglichkeiten einen Beitrag dazu leisten könnte. Daher: Werden sie bitte Mitglied mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 5,-€ (die sogar steuerlich absetzbar sind) oder unterstützen sie uns mit einer Spende!

 

Demnächst zum Download:

 

17. Mai 2018