AllgemeinEreignisInformationSchulalltag

Ausflug zum Kartoffelacker

Am Donnerstagnachmittag hatten die Kinder der Klassen 2g und 4g einen besonderen Nachmittagsunterricht. Auf dem Kartoffelacker der Konrektorin Frieda Braun durften sie Kartoffel klauben.

Frau Braun erklärte, wie das mit der Kartoffelernte funktioniert. In Gruppen und mit großen Sammelkörben ausgestattet zogen die Kinder los und sammelten die Kartoffeln vom Acker. Die grünen Kartoffeln, so erklärte es Frau Braun, sind für Menschen nicht so genießbar. Schweine fressen grüne Kartoffeln aber sehr gerne.

Als die große Schaufel am Traktor schon gut gefüllt war und wirklich nur noch ganz kleine Minikartoffeln am Acker zu finden waren, durften sich die Kinder Kartoffeln in ihre Rucksäcke und Taschen für Zuhause einpacken.

Dankeschön Frau Braun für diesen schönen Nachmittag!