AllgemeinEreignisMusikSchulalltag

Weihnachtsfeier

Bei der Weihnachtsfeier folgten viele Eltern und Geschwister der Einladung  sich gemeinsam auf den Advent einzustimmen. Die Turnhalle war sehr gut gefüllt und alle Kinder waren schon sehr aufgeregt und freuten sich auf ihre Auftritte. Die Flöten-, Chor- und Instrumentalgruppe begannen die Feier nach den Begrüßungsworten von Frau Kölbel. Es folgten ein Gedicht der Klasse 2b, ein Flötenstück und eine Adventsgeschichte. Danach bat Frau Schrögl, die die Feier moderierte, die Klassen 3b, 4b und 4g auf die Bühne. Gemeinsam brachten sie viel Stimmung und Weihnachtsfreude mit ihren englischen Weihnachtsliedern „Rudolph the red nosed reindeer“ und „Jingle Bells“ in die Turnhalle. Bei dem kurzen und lustigen Theaterstück „Weihnachten der Tiere“ von der Klasse 3g mussten man an vielen Stellen laut lachen. Nach dem Lied „Hört die Trommel“ sangen zum Schluss alle zusammen die erste Strophe von „Oh du fröhliche“.

Nach den Vorführungen konnte man sich mit Kuchen und Plätzchen stärken. Dieser Imbiss war von vielen fleißigen Helfern vorbereitet worden. Vielen Dank dafür!

Für die Kinder hatten die Lehrer einige Workshops vorbereitet. Dort konnte man basteln oder auch weihnachtlichen Geschichten lauschen.