Förderverein – Wir unterstützen die Schule

Vorsitzender: Christian Wastl

Förderverein – Wir unterstützen die Schule

Wer wir sind!

Der Förderverein wurde 2013 gegründet. Er ist ein Zusammenschluss von Förderern und Freunden der Grundschule an der Bräugasse. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Mitgliedsbeiträge und Spenden werden zu 100% für Schulprojekte zu Gunsten der Kinder verwendet.

Braucht die Schule einen Förderverein?

• Unbedingt, denn in Zeiten knapper öffentlicher Kassen wird die Förderung von außen immer wichtiger!
  • Es gibt Vieles, was das Schulerlebnis für Ihre Kinder verbessern könnte.

Der Förderverein will die Rahmenbedingungen für alle Kinder an „unserer“ Grundschule verbessern.

Zusätzliche Angebote für Kinder sollen geschaffen und bestehende Angebote erhalten werden. Der Verein will die Schule dort finanziell unterstützen, wo die staatlichen Mittel nicht ausreichen oder fehlen.

Ziel unseres Fördervereins ist es

• Ihren Kindern die Schulzeit so gut und schön wie möglich zu gestalten
  • Regelklassen und Ganztagsklassen gleichermaßen zu fördern
  • schnell, unbürokratisch, selbstbestimmt
    • zu unterstützen
    • zu ermöglichen
    • auszuhelfen

dort wo die Grundausstattung der Schule nicht ausreichend ist.

Bildung ist ein wichtiger Rohstoff. Bildung kostet Geld. In Zeiten größer werdender sozialer Ungleichheit wollen wir die Schule und damit alle Kinder auch in Eigeninitiative fördern.

Wir arbeiten mit der Grundschule eng zusammen und ermöglichen so Projekte durch Zuschüsse. Es werden zum Beispiel Projekte zur Stärkung der Kinder, Theater- und Kulturveranstaltungen, oder Maßnahmen zur Gestaltung der Schule (Bücher bezuschusst wie den „kleinen Prinzen“) unterstützt.

Sie können helfen – Unterstützen Sie uns!

Mit Ihrer Hilfe schaffen wir es, den Schulalltag unserer Kinder an der Bräugasse zu verbessern. Es wäre schön, wenn jede Familie nach ihren Möglichkeiten einen Beitrag dazu leisten könnte.

• Als Mitglied mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 10,-€ (die sogar steuerlich absetzbar sind)
  • Als Spender mit einem einmaligen Beitrag
  • Als Sponsor unterstützen Sie selbst oder helfen Sie uns bei der Vermittlung von Sponsoren

Bankverbindung:

Verein der Förderer & Freunde der Grundschule an der Bräugasse

IBAN: DE74 7605 2080 0042 2802 55                                       SPARKASSE NEUMARKT BIC: BYLADEM1NMA

Aktuelle Projekte:

• Mitfinanzierung des einwöchigen Zirkusprojektes