Schulleben

Allgemein

Spannende Experimente

Im Rahmen der verpflichtenden Projektpräsentation in der 9. Jahrgangsstufe ließ sich die Klasse 9A (der Mädchenrealschule)  zusammen mit ihren Lehrkräften Annette Eder und Denis Durdevic etwas Besonderes einfallen: Sie führten physikalische Experimente bei uns an der Schule durch. Dazu bereiteten sich die 22 Mädchen mehrere Wochen lang vor, um voll motiviert mit 10 spannenden MINT-Stationen…

AllgemeinEreignisInformationSchulalltag

Interkulturelle Begegnung an der Bräugasse

Zum wiederholten Mal fand in der Grundschule an der Bräugasse eine interkulturelle Begegnung statt. Interessierte Eltern waren der Einladung gefolgt und nahmen an dem Treffen zum Thema „Ankommen in einem neuen Land – Willkommen sein“ teil. Ein kleines Quiz zu Neumarkt war der Auftakt der Begegnung. Die Teilnehmer konnten zeigen, wie gut sie bereits in…

AllgemeinEreignisSchulalltagSport

Fußballturnier der Mädels

10 Mädchen der 4. Klassen nahmen am Mädchen-Fußballturnier in Berching teil. Mit viel Engagement und Freude bestritten die Mädchen jedes Spiel und konnten den 5. Platz erreichen. Punktgleich mit dem vierten Platz hat uns leider ein Tor gefehlt für die bessere Platzierung. Als kleine Belohnung für dieses großartige Erlebnis gab es für jeden ein leckeres…

AllgemeinEreignisSchulalltagSport

Eislaufspaß

Die 4a und die 3/4Ü besuchten im Rahmen des Sportunterrichts die mobile Eislaufanlage auf dem Jurafestplatz. Die Sonne strahlte zum Ausflug genauso wie die Kinder. Jede/r konnte nach ihren/seinen Möglichkeiten die Eisfläche erkunden und Bewegungserfahrungen sammeln. Es war für alle ein aufregendes und rutschiges Erlebnis. Also dann bis zum nächsten Jahr!