EreignisLesen

Vorlesetag 2017

Auch in diesem Schuljahr wurde der Bundesweite Vorlesetag an der Grundschule an der Bräugasse gebührend begangen. Der Elternbeirat verwandelte die Mensa in eine opulente Frühstücksbuffetwelt, während die Lehrkräfte in den Klassenzimmern liebevoll für das Lesefrühstück die Tische deckten. Danach lauschten die Kinder spannenden Geschichten und tauchten in die wunderbare Fantasiewelt der Literatur ein.
Schulamtsdirektor Franz Hübl ließ es sich nicht nehmen, selbst als Vorleser zu fungieren und die Kinder zu begeistern.
Gesponsert wurde das Lesefrühstück von der Bäckerei Düring und der Hofmolkerei Kneißl aus Rengersricht. Herzlichen Dank!
Eingestimmt in diese Woche hatten drei Tage zuvor der Autor Armin Pongs und der Musiker Dave Anderson mit einem Lesekonzert, das die Kinder buchstäblich von den Stühlen riss.