Schulleben

AllgemeinEreignisLesenMusikSchulalltag

Weihnachtsfeier

  Endlich konnten wir wieder gemeinsam Weihnachten feiern. Mit einer tollen Weihnachtsvorstellung in der Turnhalle starteten wir in den Abend. Einige Klassen hatten schöne Lieder und Gedichte vorbereitet. Danach hat der Elternbeirat mit Unterstützung vieler Eltern leckeres Essen und Getränke angeboten. Die Kinder konnten in der Zwischenzeit bei vielen Bastel-, Spiel-  und Vorleseworkshops mitmachen.

AllgemeinEreignisInformationSchulalltag

Bräugassenkinder – kleine „HELDen“

  „HELD“ ist die Abkürzung für die vier Schritte bei der Ersten Hilfe mit Selbstschutzinhalten, die schon ein Kind im Grundschulalter in einer Notsituation durchführen kann. Herr Döpping vom BRK schulte alle Schüler der Grundschule an der Bräugasse  im Modul „Sicherheit und erste Hilfe für Kinder“, was eine Notsituation ist und wie schon Kinder helfen…

AllgemeinEreignisSchulalltag

Versteckte Monster

  Im Schulhaus haben sich viele gebastelte Monster an den Fenstern versteckt. Bei einem kleinen Wettbewerb konnten alle Kinder die Monster zählen und ihren Zähltipp in eine Box werfen. Es gab drei richtige Lösungen und deshalb musste das Los entscheiden. Leonie aus der 3b hatte Glück und freute sich sehr über ihre Halloweentüte mit leuchtenden…