Schulleben

AllgemeinInformationSchulalltag

Schulversammlung

       Vielleicht haben sich manche Schüler die Augen gerieben. Das Thema der ersten Schulversammlung war schon das Thema der letzten Schulversammlung im Vorjahr. Das war aber kein Versehen, sondern Absicht. Ein höflicher Umgang im Schulleben macht das Zusammenleben einfach viel schöner. Frau Schäffer und Frau Götz zeigten ganz viel schauspielerisches Talent, als sie…

AllgemeinEreignisInformationSchulalltag

Schulanfang

  Jetzt geht es wieder mit vereinten Kräften und frischer Energie los ins neue Schuljahr. Für einige Kinder ist es das erste Schuljahr, das bestimmt eine kleine Entdeckertour und Abenteuerreise wird. Wir freuen uns ganz sehr, dass ihr  da seid! Ich wünsche Ihnen, liebe Eltern und euch, liebe Kinder, auch im Namen des gesamten Lehrerkollegiums,…

AllgemeinEreignisSchulalltagSport

Urkunden, Medaillen und Abschiede

          Am vorletzten Schultag versammelten sich alle Schüler und Lehrer in der Turnhalle. Dort wurden die Kinder, die die meisten Runden beim UNICEF-Lauf geschafft haben, geehrt. Die besten Läufer aus jeder Jahrgangsstufe bekamen von Frau Pfister und Frau Kölbel eine Medaille überreicht. Auch beim Sportfest wurden dieses Jahr Spitzenleistungen erbracht. 31 Kinder…