Schulleben

AllgemeinEreignisInformationMusikSchulalltag

Ehrungen und Verabschiedungen der 4. Klassen

Am vorletzten Schultag trafen sich noch einmal alle Schüler und Lehrer um die Klassensieger des Sport- und Spielefestes zu verkünden. Für die Klassen mit den meisten Punkten gab es Medaillen. Für die Kinder, die bei den Bundesjugendspielen mitgemacht haben, wurden auch noch Urkunden ausgeteilt. Auch für die Teilnehmer des Känguru-Tests im Fach Mathematik gab es…

AllgemeinEreignisInformationLesenSchulalltag

Frühstück und Lesen „bei den Piraten“

  Am Donnerstag, den 21.7.2022 kamen die Klassen 2a und 2b in der Mensa zu einem gemeinsamen Lesefrühstück zusammen. Bei Leckereien wie Brötchen, Marmelade, Wurst und Honig (vom Bauernhof von Familie Igelhaut) wurde geschlemmt und fleißig in der Lektüre „Ben bei den Piraten“ geschmökert. Am Ende stellten sich die Kinder noch in verschiedenen Gruppen einem…

AllgemeinEreignisInformationSchulalltag

Ernährungsaktionstage der Klassen 1g und 2g

Die Kinder der Klassen 1g und 2g wurden im Rahmen der Ernährungsaktionstage (gesponsert von Kaufland) zu kleinen Köchen und Köchinnen. Zu Beginn teilte die Ernährungsberaterin Frau Ehrck mit den Schülerinnen und Schüler verschiedene Lebensmittel in Gruppen ein und zeigte den Kindern den Müllberg, der beim Verzehr vieler Pausensnacks entsteht. Gemeinsam suchten sie dann nach verpackungsarmen…