Schulleben

AllgemeinEreignisSchulalltag

Versteckte Monster

  Im Schulhaus haben sich viele gebastelte Monster an den Fenstern versteckt. Bei einem kleinen Wettbewerb konnten alle Kinder die Monster zählen und ihren Zähltipp in eine Box werfen. Es gab drei richtige Lösungen und deshalb musste das Los entscheiden. Leonie aus der 3b hatte Glück und freute sich sehr über ihre Halloweentüte mit leuchtenden…

Allgemein

Die Klasse 2a besucht die Stadtbücherei

Die Klasse 2a hat am Tag vor den Herbstferien die Stadtbibliothek besucht. Auch wenn einige Kinder die Bücherei schon kannten, war es für einen Großteil der Klasse eine große Überraschung wie viele tolle Sachen die Bücherei zu bieten hat:  Neben einer großen Auswahl an Büchern, können auch Tonies, Brettspiele, CDs und Computerspiele ausgeliehen werden. Um…

AllgemeinEreignisSchulalltag

Wandertag bei Sonnenschein

Nach wochenlangen Regen freuten wir uns sehr über die Sonne, die uns am Wandertag begleitete. Die Klassen der Bräugasse steuerten als Wanderziel die schönen Spielplätze in der Umgebung an. Am Staufer Spielplatz wartete sogar noch eine Überraschung für die ersten Klassen. Frau Gründer brachte Muffins als Stärkung für alle Kinder vorbei.