Schulleben

AllgemeinEreignisSchulalltagSport

Schlittenfahren

Nachdem die Schlittenberge rund um Neumarkt endlich zugeschneit waren, machten sich die Bräugassenschüler auf zum  Schlittenfahren. Mit Schlitten oder Poporutschern im Gepäck, verteilte sich die Schule auf die Schlittenberge „Sturmwiese“, „Wolfstein“ und „Voggenthal“. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Jetzt hoffen wir, dass der Schnee sich diesen Winter noch öfter zeigen wird!  

AllgemeinEreignisMusikSchulalltag

Weihnachtsfeier

Weihnachtliche Lieder, Tänze, eine Meditation und ein Theaterstück stimmten die Schüler und Eltern der Grundschule auf das Weihnachtsfest ein. Danach konnte man sich am leckeren Buffet stärken. Danke für die vielen fleißigen Kuchen- und Plätzchenbäcker! Die Kinder konnten sich die Zeit in Bastelworkshops vertreiben und vielleicht noch ein kleines Weihnachtsgeschenk herstellen.  

AllgemeinEreignisInformationSchulalltag

Amtseinführung

Frieda Braun feierte in der Mensa der Schule ihre offizielle Amtseinführung zur stellvertretenden Schulleiterin. Rektorin Tanja Kölbel hieß das Kollegium, Schulamtsdirektor Franz Hübl, Stadtpfarrer, Domkapitular und Religionslehrer an der Schule, Norbert Winner, Rektor i. R. Wolfgang Steidl, wie auch den Elternbeiratsvorsitzenden Benjamin Lohse und nicht zuletzt die Abordnung des Kreisjugendrings Neumarkts willkommen.

AllgemeinEreignisSchulalltag

Der Nikolaus war da!

Aufgeregt warteten die Kinder der 1. und 2. Klassen in der Schulaula auf Besuch. Aber nicht der Nikolaus kam zuerst, sondern Stadtpfarrer Winner schaute vorbei. Er erzählte den Kindern die Geschichte über den Heiligen Nikolaus. Dann verwandelte sich Stadtpfarrer Winner selbst in einen Nikolaus und hatte sogar noch für jede Klasse ein Säckchen mit leckerem…