AllgemeinInformationSchulalltag

Aktion der Reli- und Ethiklehrer

Liebe Kinder,

wir hoffen, es geht euch und euren Familien gut, auch wenn im Moment alles anders ist als gewöhnlich.

Der Regenbogen fasziniert viele Menschen, Kinder und Erwachsene. Er entsteht, wenn es regnet und gleichzeitig die Sonne scheint. Er gilt als Zeichen der Verbindung von Himmel und Erde. Er verbindet uns auch untereinander.

Er sagt uns: Ob Sonne oder Regen, ob gute oder schlechte Zeit – du bist behütet und beschützt. Wir halten zusammen. Wir bleiben in Verbindung.

Wir als Schulfamilie wollen in diesen besonderen Zeiten zusammenhalten. Es ist wunderbar, wie viele von euch Kontakte zu den Lehrern halten und bestimmt auch zu lieben Menschen, die du lange nicht treffen konntest.

Wenn du uns als Schulfamilie ein wenig Anteil an deinem Leben geben möchtest, dann schreibe uns doch einen Brief oder male ein Bild über das, was dich bewegt, was dich freut oder dir Sorgen macht, was du in diesen Tagen erlebst. Wenn du möchtest, kannst du auch ein Gebet formulieren.

Wir hängen deine Post in der Schule auf. Es könnte anderen Mut machen und sie spüren lassen, dass sie nicht allein sind.

Wenn du nachschauen möchtest, ob dein Bild, Brief oder Gebet angekommen ist, dann schau auf die Schulhomepage. Dort veröffentlichen wir eure Briefe und Bilder (außer, du oder deine Eltern möchten das nicht. Dann schreibe einfach: Bitte nicht ins Internet“).

Wir freuen uns schon sehr darauf, von dir zu hören.

Eure Reli-und Ethiklehrerinnen

Bild von  Victor Alconchel