AllgemeinEreignisInformationSchulalltag

Weltreise im Klassenzimmer

Am 04.März 2020 machten die Kinder der Projektgruppe „Campbridge“ eine Weltreise im Klassenzimmer. Wir flogen von Neumarkt über Afrika und Indien nach Südamerika. Dort lernten wir einige dort heimische Tiere und Rohstoffe kennen.

In Afrika probierten u.a. alle einmal aus, wie einfach bzw. schwierig es ist, einen

Wasserkanister auf dem Kopf zu tragen.

In Indien erfuhren wir, wie Fußbälle dort hergestellt werden und in Südamerika betrachteten wir einen Bananenanbau.

Hier einige Aussagen der Kinder:

• Mir hat gefallen, dass wir die Tiere ausprobiert und viel über die Welt erfahren haben. Auf der Weltreise haben wir gelernt, dass Giraffen einen langen Hals brauchen, um an die Blätter zu kommen.
  • Ich fand das Foto mit den Tieren lustig und durch den Tunnel zu kriechen.
  • Die Weltreise war erstaunend, dass die Esel so viel tragen können. Ich fand das Meißeln der Kinder sehr verblüffend.
  • Ich fand es spannend zu erfahren, wie eine Trommel als Telefon genutzt wird.