AllgemeinEreignisLesenSchulalltag

Autorenlesung mit Dirk Ahner

Die dritten Klassen und die Klasse 2g erwartete am Freitag ein besonderer Gast. Der Drehbuchautor und Kinderbuchautor Dirk Ahner war zu Besuch. Im Gepäck hatte er das erste Buch aus seiner Reihe „Laden der Träume“.

Bevor es leise und gemütlich wurde und alle der spannenden Geschichte lauschten, erzählte uns Herr Ahner, was er macht, wenn er keine Kinderbücher schreibt. Er schreibt Drehbücher für Kinofilme. Filme wie Hui Buh, die Pfefferkörner und Jim Knopf sind durch seine Drehbücher schon entstanden.

Das Buch “ Das Gold der Piraten“ aus der Reihe „Laden der Träume“ führte uns mit Ben, Lara und Nepomuk in einen Zauberladen und von dort in eine  spannende Welt, in der es  von Abenteuern und Piraten wimmelte. Leider verging die Vorlesezeit viel zu schnell. Das Ende der Geschichte müssen wir jetzt alle selber lesen. Darauf freuen wir uns schon!

Besonders begehrt waren natürlich auch die Autogrammkarten. Vielen Dank dafür!