AllgemeinEreignisInformationSchulalltag

Campbridge 2019: Ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Action

Am Freitag, den 15. November, war es endlich so weit. Acht Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen zwei bis vier fuhren gemeinsam mit neun Kindern aus der Grundschule Soldnerstraße nach Sulzbürg. Dort erwarteten sie sechs ehrenamtliche Betreuer, die darauf warteten mit ihnen ein schönes Wochenende zu verbringen.

Zu Beginn lernten sich alle bei gemeinsamen Spielen wie „Obstsalat“ oder „Das kotzende Känguru“ kennen und jedes Kind gestaltete mit seinen Zimmermitbewohnern ein Türschild. Am Abend versammelten sich alle um das Lagerfeuer zum Marshmallowrösten. Der Samstag startete mit einem Geländespiel im Wald actionreich, verlief beim Basteln von Lesezeichen und Weihnachtsdekorationen ruhiger und wurde mit der Nachtwanderung am Abend wieder aufregend. Am Sonntag wurde das Camp mit einer Talentshow beendet. Hier führten die Kinder kurze Theaterstücke, Tänze, Handklatschspiele, und und und vor.

„Ich fand es toll und Astrid war richtig nett und Julia und Sandra auch und der Auftritt war auch super!“ (Mira, 2. Klasse)

„Ich fand das Wochenende super, weil wir Marshmallows gemacht haben und dass die Betreuer so nett waren. Das Essen war auch lecker.“ (Erich, 4. Klasse)

„Ich fand es war schon hier. Julia war super nett. Astrid war super nett.“ (Alexandra, 3. Klasse)

„Ich hatte Spaß, auch mit meinen Freunden. Ich fand das schön auch mit Astrid.“ (Joudi, 2. Klasse)

„Ich fand alles cool. Ich habe Freunde gefunden.“ (Samuel, 3. Klasse)

„Ich fand es schön und die Nachtwanderung fand ich super.“ (Alisa, 2. Klasse)

„Ich fand es schön und das fand ich gut, dass Astrid unsere Betreuerin war.“ (Michelle, 2. Klasse)

In den nächsten Monaten wird sich die Gruppe der Kinder aus der Grundschule Bräugasse nun mit Frau Pfändner (Jugendsozialarbeiterin an der Schule) jeden Mittwoch treffen, um an die tollen gemeinsamen Erfahrungen anzuknüpfen und die Kinder beim gemeinsamen Erforschen der Welt in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.