AllgemeinEreignisSchulalltagSport

Urkunden, Medaillen und Abschiede

Am vorletzten Schultag versammelten sich alle Schüler und Lehrer in der Turnhalle. Dort wurden die Kinder, die die meisten Runden beim UNICEF-Lauf geschafft haben, geehrt. Die besten Läufer aus jeder Jahrgangsstufe bekamen von Frau Pfister und Frau Kölbel eine Medaille überreicht.

Auch beim Sportfest wurden dieses Jahr Spitzenleistungen erbracht. 31 Kinder konnten sich über eine Ehrenurkunde freuen.

Nach der fröhlichen Stimmung und den vielen glücklichen Gesichtern, mit Medaillen um den Hals und Urkunden in den Händen, war es Zeit für nachdenklichere Töne. Die Kinder der vierten Klassen durften sich vorne aufstellen und Abschied nehmen. Frau Kölbel erinnerte daran, dass sie den Kindern vor vier Jahren bei der Einschulung eine „Abenteuerreise Schule“ versprach. Diese Reise geht an der Bräugasse jetzt für die Viertklässler zu Ende. Sie haben jetzt in ihren Reisekoffern schon viel, was sie an die nächsten Schulen mitnehmen können.

Mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da warst!“ wurden sie von Frau Braun, Frau Gimpl und den Chorkindern verabschiedet.