AllgemeinEreignisMusikSchulalltag

Ökumenischer Schulschlussgottesdienst im Münster St. Johannes

Der Schatz im Acker stand im Mittelpunkt des diesjährigen Schulschlussgottesdienstes. Dass ein kostbarer Schatz einen großen Einsatz wert ist, zeigten die Religionslehrerinnen in einem kleinen Anspiel.

Pfarrer Winner ließ uns in seine persönliche Schatzkiste blicken und ermunterte die Schülerinnen und Schüler, selbst zu entdecken, welche Schätze jeder aus dem vergangenen Schuljahr mitnehmen kann.

Die Kinder „entdeckten“ dann in ihrer Schatzkiste Werte wie Freundschaft, Versöhnung, Gemeinschaft, die sie im vergangenen Schuljahr erleben durften.

Die SchülerInnen der 4.Klassen wurden von den beiden Pfarrern Winner und Murner gesegnet und vom gesamten Lehrerkollegium mit einem irischen Segenslied in den neuen Lebensabschnitt entlassen.

Umrahmt wurde der Gottesdienst in bewährter Weise vom Musikteam und dem Schulchor unter der Leitung von Frau Braun und Frau Gimpl:

Danke, das Schuljahr ist zu Ende. Danke für alles, was da war.

Th. Regnat