AllgemeinEreignisInformationSchulalltag

Tag der interkulturellen Begegnung

  

 

Unsere Schule lebt von einer kulturellen Vielfalt, die es wertzuschätzen gilt und deren Kräfte wir wirksam werden lassen.

Dazu gehört es, dass Schüler, Lehrer und Eltern immer wieder in regen Austausch kommen. Darin verbirgt sich die Chance, neugierig, offen und verständnisvoll allen Kulturen zu begegnen, um sich gegenseitig zu bereichern und zugleich seine eigene Identität zu bewahren.

So ist es Tradition geworden, dass wir einmal im Jahr einen Tag der interkulturellen Begegnung durchführen. Die gesamte Schulfamilie trifft sich in der Schule, um gemeinsam zu spielen, sich auszutauschen und gemeinsam zu essen.

Am Pausenhof konnten alle verschieden Murmelspiele aus Chile ausprobieren, Wikingerschach spielen, bei einem Länderquiz mitmachen und sich mit Handabdrücken auf einem großen Plakat verewigen.

Die Eltern unserer Schüler haben ein sehr leckeres Buffet zusammengestellt, wo es feinste landestypische Speisen gab, die alle mit Genuss in kürzester Zeit verzehrten.

Es war ein toller Tag, an dem wir bereichert nach Hause gingen.