Spannende Experimente

Im Rahmen der verpflichtenden Projektpräsentation in der 9. Jahrgangsstufe ließ sich die Klasse 9A (der Mädchenrealschule)  zusammen mit ihren Lehrkräften Annette Eder und Denis Durdevic etwas Besonderes einfallen: Sie führten physikalische Experimente bei uns an der Schule durch.

Dazu bereiteten sich die 22 Mädchen mehrere Wochen lang vor, um voll motiviert mit 10 spannenden MINT-Stationen an die Grundschule zu gehen. Dort wurden diese Stationen am Donnerstagnachmittag aufgebaut, damit der erste Durchgang tags darauf am Freitag, 15.03. pünktlich um 8 Uhr beginnen konnte.

Den Kindern der Bräugasse hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank!

„Ich fand es toll, dass wir viele Dinge ausprobieren durften. Wir haben auch viel gelernt.“ (Tom, 2b)

„In der Quallenwelt war es sehr schön. Wir haben etwas mit Quallen und Flaschen gemacht. Bei der Lavalampe war es so cool. Meine Lieblingswelt war die Quallenwelt. Es war ein sehr schöner Tag.“ (Romeo, 2b)

„Hallo ich heiße Aya. Es hat uns sehr gut gefallen. Danke, dass ihr da wart. Es war sehr schön mit euch und ihr wart sehr nett zu uns.“ (Aya, 2b)