Allgemein

Theater Maskara – „Der Trommler“

Am „Unsinnigen Donnerstag“ zogen alle Schüler und Lehrer in einer langen Polonaise in die Turnhalle ein. Dort wartete Frieder Kahlert von „Theater Maskara“ mit dem tollen Märchenstück „Der Trommler“ von den Gebrüdern Grimm.

Ein junger Trommler findet am Seeufer drei Stück feines Leinen, ohne zu ahnen, dass es sich um das Flughemd einer verwunschenen Königstochter handelt. Diese fordert in der Nacht ihr Hemdchen zurück. Als der Trommler erfährt, dass sich die Königstochter in der Gewalt einer Hexe befindet, verspricht er ihr zu helfen. Er muss drei nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen. Aber bis die beiden am Ende wirklich zusammenfinden, müssen sie noch eine grofle Prüfung bestehen. Es zeigt sich, dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt, als der Stimme des Herzens zu folgen.

Dass das Stück alle begeistert hat, zeigte der tosende Applaus am Ende der Vorstellung.